Schulgarten- und NaWi-AG

Schulgarten - „Hessen nachhaltig“ am 29. September 2022 - Wir waren / sind weiterhin dabei! (Foto: Dr. G Hoffmann)

Die Schulgarten- und NaWi-AG entdeckt und pflegt den Schulgarten. Dabei wird die Tier- und Pflanzenwelt erkundet, Unkraut gejätet, Neues gepflanzt und Reifes geerntet und zum Teil auch direkt verarbeitet. Lecker! Außerdem gehen wir Fragen auf den Grund wie: Wie gut ist unser Gartenboden? Wie können wir ihn verbessern? Wie tarnen sich Tiere? Ebenso lernen wir hier, wie mit Naturmaterialien gebastelt werden kann. Auch die Erkundung naturwissenschaftlicher Phänomene mit Mikroskop und einfachen Versuchen soll hier Raum finden!
Die AG wird derzeit von Kindern der 5. bis 7. Klasse besucht, ist aber grundsätzlich für alle Jahrgangsstufen offen. Woran die einzelnen Schülerinnen und Schüler arbeiten, wird dann nach Möglichkeiten und Interessen mit der Lehrkraft abgesprochen. Die AG, die von Dr. Anka Weber geleitet wird, findet donnerstags zwischen 14:00 und 15:50 Uhr bei jedem Wetter statt. Bei schlechtem Wetter arbeiten wir im Schulgebäude.