Förderverein des Litauischen Gymnasiums

Der Verein „Freunde und Förderer des Litauischen Gymnasiums in Hüttenfeld e.V.“ wurde von engagierten Mitgliedern des Elternbeirats 2001 gegründet und zählt mittlerweile ca. 70 Mitglieder. Der jährliche Beitrag für Einzelmitglieder beträgt lediglich € 15,- und ist, ebenso wie jede freiwillige Spende, steuerlich absetzbar (§ 10 b EStG).
Der Förderverein hat es sich satzungsgemäß zur Aufgabe gemacht, das Private Litauische Gymnasium in Hüttenfeld in seiner ideellen und materiellen Bildungs- und Erziehungsarbeit zu unterstützen.

Herr Frank Röder – 1. Vorsitzender des Vereins
Frau Rasa Weiß – 2. Vorsitzende
Frau Tanja Ehret – Schriftführerin
Frau Heike Jänicke – Mitglied für besondere Aufgaben
Werden auch Sie Mitglied im Förderverein!

Sie helfen nicht nur der Schule, Sie unterstützen unsere Kinder!

Hier finden Sie die Beitrittserklärung (ab 2018, neues Fenster, PDF)
Förderverein – Förderprinzipien 2018 (neues Fenster, PDF)

Kontakt Email: foerderverein@litauischesgymnasium.de

Freunde und Förderer des Litauischen Gymnasiums in Hüttenfeld e.V.
Bankverbindung: Sparkasse Worms-Alzey-Ried, IBAN.: DE26 5535 0010 0003 1808 75; BIC: MALADE51WOR

Spenden an das Private Litauische Gymnasium

Als staatlich anerkannte Ersatzschule wird das Gymnasium gemäß dem Ersatzschulfinanzierungsgesetz des Landes Hessen gefördert. Hinzu kommen Zuschüsse der Republik Litauen und des Kreises Bergstrasse. Jedoch reichen diese Zuschüsse bei weitem nicht aus, so dass ein wesentlicher Teil der Kosten, vor allem auch im Internat, durch Spenden aufgebracht wird. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns unterstützen!

Bitte richten Sie Ihre Spende an:
Unterstützungsfonds des Litauischen Gymnasiums e.V.
Volksbank Darmstadt – Südhessen eG
BIC: GENODEF1VBD

Internationale überweisungen bitte an:
Empfänger: Unterstützungsfonds des Litauischen Gymnasiums e.V.
Anschrift des Empängers: Lorscher Str. 1, 68623 Lampertheim, Germany
Bank: Volksbank Darmstadt – Südhessen eG
Anschrift der Bank: Huegelstr. 8-20, 64283 Darmstadt, Germany
BIC: GENODEF1VBD

Spenden können Sie ebenfalls mit Ihrer Kreditkarte über den folgenden Link zum PayPal-Konto des Unterstützungsfonds:

Da bei Kreditkartenzahlungen Transaktionsgebühren anfallen, die von Ihrer Spande abgezogen werden, ziehen wir eine überweisung vor.

Der Unterstützungsfonds des Litauischen Gymnasiums ist als gemeinnützig anerkannt. Selbstverständlich stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

Die Gemeinschaft des Litauischen Gymnasiums bedankt sich ganz herzlich für Ihre großzügige Unterstützung!