Schüler gehen auf eine Reise in die Steinzeit

Am Donnerstag, dem 13. September 2012, besuchten die Schüler und Schülerinnen der 6. Klasse die Ausstellung „Geheimnis der Steinzeit“ des Archäolithikers Emil Hoffmann in Lampertheim in der Stadtbücherei in Lampertheim . Am Anfang hörten die Schüler und Schülerinnen den Vortrag von Herrn Hoffman über die Entwicklung des Menschen. Er erläuterte die Stammesgeschichte, sprach über die Entwicklung von Affen und Menschen, zeigte Schädelnachbildungen und Werkzeuge aus Stein. Die Gymnasiasten hörten sehr aufmerksam zu und beteiligten sich aktiv am „Unterricht“. Anschließend stellten sie viele Fragen. Die Schüler und Schülerinnen bedankten sich für die interessante „Unterrichtsstunde“ bei den Steinzeitexperten Emil und Renate Hoffmann sowie bei den Lehrerinnen Irena Sattler und Marija Dambriūnas-Schmidt.

Irena Sattler