Hochschulbildung – Zukunftsplanung für unsere Abiturienten

Was für ein Lernetyp bin ich? Wie arbeitet das Gehirn und wie kann mein Lernen optimieren? Welches Studium ist das richtige für mich und wie läuft überhaupt ein Studium an einer Hochschule oder Universität  ab?  Unter dem Titel „ Richtig studieren – das Richtige studieren“  unterstützte in einer Veranstaltung im Rahmen der beruflichen Orientierung Prof. Dr. Schnobrich vom Institut für Hochschulbildung in Neu-Isenburg am 8. November 2012 unsere Abiturklasse in Hinsicht auf ihre Zukunftsplanung.

Prof. Schnobrich, der Professuren an der Privaten SHR Hochschule in Heidelberg und an der Hochschule Darmstadt für Betriebswirtschaftslehre innehatte, und aus seiner reichhaltigen Erfahrung mit studentischen Laufbahnen schöpfen kann, gab den Schülern einen Überblick rund um das Studium, Handlungsempfehlung für die richtige Auswahl des Studiengangs. Er empfahl den Schülern eine intensive Beschäftigung mit ihren eigenen Fähigkeiten und Interessen.