Compliment day

Ein gutes Wort kostet nichts, seine Wirkung ist dafür umso größer. Am 30. November organisierten der litauisch-katholischer Jugendbund „Ateitininkai“ (Leitung Marija Dambriūnas-Schmidt und Darius Subačius) den Tag der Komplimente. Die Idee für diesen besonderen Tag stammte von Gintarė Dambrauskaitė (13. Klasse) und Niko Šošič (10. Klasse).

Die Schüler erhielten Ratschläge darüber, was Komplimente sind und wie man sie formuliert. Dabei konnte jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen. Alle schönen Sprüche wurden auf  bunten Zetteln notiert und in Form einer farbenfrohen Kette im Flur aufgehängt. Selbstverständlich erfreuten diese Worte die Herzen und schenkten jedem ein nachhaltiges Lächeln!