Treffen der regionalen Oberstufenleiter im Litauischen Gymnasium

Zweimal pro Schuljahr findet ein Treffen der Oberstufenleiter der regionalen Gymnasien an einer der beteiligten Bildungseinrichtungen statt. Am 27. Februar 2013 wurde unserer Schule diese Ehre zuteil, so dass die Rolle des Gastgebers dieses Mal von unserer Oberstufenleiterin Frau Dr. Gabriele Hoffmann übernommen wurde. Die Kollegen tauschten ihre Erfahrungen aus und diskutierten. Ein zentrales Thema hierbei war der Übergang von G8 zu G9. Auch weitere aktuelle Fragen und Punkte wurden besprochen, wie zum Beispiel die Vorbereitung für das anstehende Abitur, das Arbeits- und Sozialverhalten der Schüler, die Arbeitsethik und der Lehrplan.