Initiative der Siebtklässler

In unserem Gymnasium ist eine Paten-AG aktiv. Ihre Mittglieder, sogenannte Paten, kümmern sich um die jüngeren Schüler. Dieses Jahr boten die Siebtklässler den Fünftklässlern an, ein Mini-Camp mit Übernachtung im Gymasium zu organisieren.

Die Anreger hatten viel Arbeit: man musste die Einladungen vorbereiten, sich das Abendprogramm ausdenken, Spiele und Musik aussuchen, Snacks sowie einen Computer besorgen und noch vieles vieles mehr.

Am vereinbarten Abend des 24. Mai versammelten sich im Neubau des Gymnasiums sage und schreibe 37 Schüler und zwei Klassenlehrerinnen Andrea Günther und Marija Dambriūnas-Schmidt. Es wurde bis zum frühen Morgen gespielt, getanzt und gelacht, es blieb nur wenig Zeit zum Schlafen. Am nächsten Morgen wurden alle „Spuren“ vernichtet. Am Montag fragten viele Fünftklässler mit einem geheimnisvollen Lächeln, wann denn die nächste Übernachtung wieder stattfinde?