Der Valentinstag 2019

Valentinas neaplenkė ir Vasario 16-osios gimnazijos (Foto: F. Nader)
Der Valentinstag 2019 (Foto: F. Nader)

Am 14. Februar war das Foyer unseres Gymnasiums voller Musik, Gelächter und Freudenrufe. Die im Schulinternat lebenden Schüler (Vėjūnė, Irmantė, Smiltė, Aida, Ieva, Nojus, Domas, Frederikas, Danila, Arvydas u. a.) hatten die Schule am Vorabend im Zeichen der Liebe dekoriert. Von der Decke hingen unzählige Herzchen und die Eingangstür der Schule war mit Luftballons in Herzform geschmückt worden. Die Gymnasiasten wurden von der stellvertretenden Internatsleiterin Raimunda Jankūnienė und Praktikantin Ignė unterstützt. Jeder, der am Valentinstag durch diese Tür reinkam, erhielt ein kleines Herzchen. Die schönsten Momente vom Tag der Liebe wurden auf Fotos festgehalten. Die Bilder präsentierte der Informatiklehrer Robertas Lendraitis auf dem Bildschirm im Foyer.

A.D.