Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“

Anglų kalbos konkursas „The Big Challenge“ (Foto: M. D. Schmidt)
Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ (Foto: M. D. Schmidt)

Ende Juni wurden die Gewinner des diesjährigen Englisch-Wettbewerbs „The Big Challenge“ ausgezeichnet. Der Wettbewerb selbst fand dieses Jahr nicht in der Schule, sondern aus der Ferne statt: Die Schüler haben die Aufgabe zu Hause online erledigt. Der in ganz Europa stattfindende Wettbewerb für die Schüler der 5.–9. Klassen ist an unserem Gymnasium bereits zur Tradition geworden.

In diesem Schuljahr stellten 46 Schülerinnen und Schüler ihre Englischkenntnisse unter Beweis. Der Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ wurde von der Englischlehrerin Marytė Dambriūnas-Schmidt koordiniert.

Die Preisvergabe dauerte drei Tage, da Gymnasiasten aufgrund der COVID-19 Beschränkungen nur ein bis zwei Mal pro Woche zur Schule gingen. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden und kleine Geschenke.
Wir gratulieren ganz herzlich den Wettbewerbsgewinnern!

5. Kl.
1. Platz – Merle Sch.
2. Platz – Julija G.
3. Platz – Ben K.
6. Kl.
1. Platz – Dovydas M.
2. Platz – Monika P.
3. Platz – Adomas K.
7. Kl.
1. Platz – Lena G.
2. Platz – Tauras J.
3. Platz – Dana R.
8. Kl.
1. Platz – Hilard Sch.
2. Platz – Xenia P.
3. Platz – Lara A.
9. Kl.
1. Platz – Justas V.
2. Platz – Tom Hendrik H.
3. Platz – Marco G.

Im Land Hessen belegte Dovydas M. den 3. Platz, den 24. Merle K. und auf dem 55. Platz landete Monika P. Jede Gruppe der unteren Klassenstufen nimmt jedes Jahr mit rund 5000 Schülern an „The Big Challenge“ teil.

AD