Kreativ-AG

Seit diesem Schuljahr (2017) ist die Kreativ-AG in ihren neuen Räumen. Gemeinsam mit der Kunst-AG, dem Oberstufenraum und der Schülerfirma haben sie alle ihren Platz in der ehemaligen Remise gefunden. Hier können die Schülerinnen und Schüler je nach Neigung kreativ werden. An den Dienstag Nachmittagen im November und Dezember surren die Nähmaschinen wieder eifrig und die ersten Weihnachtsgeschenke werden schon vorbereitet. Dank einer großzügigen Spende von Andrea Loos aus Wunstorf, sie hat neben dem Stoff auch zwei Moderne Nähmaschinen der AG gespendet, konnten die Teilnehmerinnen kuschelige Sternweihnachtskissen nähen. Unser Bild zeigt Zoe Luley und Luisa Oppelt mit ihren fertigen Kissen. Die Kursleiterin Christina Holley ist immer bemüht, Projekte zu finden, die sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Näher(innen) umsetzen können. Auch passt sie sich mit der Themenwahl immer der Jahreszeit an. Im Oktober entstanden bunte Dekokürbise. Gemeinsam mit Judith Hörl, die für die Organisation der AG zuständig ist, werden schon fürs nächste Frühjahr neue Ideen gesucht, die dann wieder per Aushang angeboten werden. Die AG möchte sich auf diesem Weg beim Förderverein bedanken, der es möglich macht, dass der Kurs kostenlos angeboten werden kann.
Kreativ AG (Foto: J.Hörl)