Dringend Schulbänke gebraucht! – Schülermitverwaltung mobilisiert Hilfe für Ghana

Unsere ehemalige Schülerin Wiebke Herbert gründete in Ghana gemeinsam mit ihrem ghanaischen Freund die Hilfsorganisation „Amebii Ghana“, was soviel heißt wie „die Kinder Ghanas“. Und der Name ist Programm, denn das Ziel der Organisation ist es, Kindern durch Zugang zur Bildung die Möglichkeit zu geben, ein gutes, selbstbestimmtes Leben zu führen. Dafür muss die Schule in New Ebu in der Nähe der Stadt Cape Coast/Ghana dringend renoviert und ausgestattet werden. Eine Schulbank zum Beispiel kann für 35 Euro hergestellt werden.

Auch dieses Projekt wollen unsere Schülerinnen und Schüler unterstützen. Unter der Obhut der Schülermitverwaltung um unsere Schulsprecherin Michelle Gusdorf wird Geld gesammelt und Pausenverkäufe werden organisiert. Ein erster Verkauf von „Leberkäsbrötchen“ in der großen Pause am 6. September 2013 füllt bereits den Spendentopf.