Praxiserfahrung sammeln und Kontakte knüpfen – Geschäftsführung der Schülerfirma „All!in“ auf Bergsträßer Businesstag (bbt) in Lampertheim

Am 8. April 2014 präsentierten sich in Lampertheim auf dem Bergsträßer Businesstag rund 90 kleine und mittlere Betriebe der Region Bergstraße mit ihren Produkten und Dienstleistungen.

Katrin Bergmann, Lilli Keller und Jonas Jaksch waren von Bernd Müller, Verkaufsberater der Berendsohn AG, eingeladen worden, Messeerfahrung am Messestand zu gewinnen. Diesem Angebot und der Einladung der Wirtschaftsförderung des Kreises Bergstraße zur Eröffnung der Messe folgten die die Geschäftsführung von „All!in“ gern. Wie präsentiere ich meine Produkte? Wie führe ich Kundengespräche? Wie organisiere ich meinen Vertrieb? – für die Schülerfirma, die sich zurzeit neben der Vorratserstellung von Verkaufsproduktion vor allem mit dem Know-how des wirtschaftlichen Handelns beschäftigt, eine äußerst wichtige Erfahrung. Außerdem wurden neue Kontakte geknüpft, u.a. über eine Repräsentation am Hessentag in Bensheim.