Sportschuhe und warme Bekleidung – Schülerfirma unterstützt Flüchtlingshilfe in Lampertheim

Durch ein Telefonat mit dem Vorsitzenden des Koordinierungskreises Flüchtlinge, Herrn Stass, vor den Weihnachtsferien erfuhren die Mitglieder der Schülerfirma davon , dass für die jungen Flüchtlinge im Bezirk Lampertheim vor allem noch warme Jacken und warme Schuhe für die kalte Jahreszeit sowie Sportschuhe gebraucht werden. Mit einem Rundschreiben wurden die Eltern, Schüler und Lehrer gebeten, während der Weihnachtsferien ihre Schränke zu durchforsten.

Am Mittwoch, dem 11. Februar 2015 brachten dann zwei Vertreter von „All!in“, Amy Gergenreder und Jonas Jaksch (beide Klasse 9), mit ihren Schulpaten Sandra Haffa und Dr. Gabriele Hoffmann die gespendete Kleidung zur Kleiderstube der AWO in Lampertheim. Dort freuten sich die ehrenamtlichen Helferinnen vor allem über die Sportschuhe. „Sportschuhe werden sehr gebraucht, da sich die jungen Flüchtlinge in den unterschiedlichen Sportvereinen beteiligen.“ Die Kleiderstube in Lampertheim in der Blücherstraße 26 hat mittwochs von 14:30 bis 17:30 Uhr geöffnet.

„All!in“ dankt allen Spendern ganz herzlich.