Sustainability – Nachhaltigkeit in der digitalen Welt der Unternehmen

Sustainability - Nachhaltigkeit in der digitalen Welt der Unternehmen (Foto: Enrique R.I.)
Sustainability – Nachhaltigkeit in der digitalen Welt der Unternehmen (Foto: Enrique R.I.)

Am Montag, dem 11.12.2023, durfte sich die Klasse 13 erneut über einen Besuch vom Herr Eric Christian Bauer (Hopp-Foundation) erfreuen, der einem Vortrag über Sustainability – Nachhaltigkeit in der digitalen Welt der Unternehmen hielt.
In einer sich schnell wandelnden Welt ist auch eine Steuerung von digitalen Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit erforderlich (u.a. im Bereich Gesetze, Vorgaben, Unternehmensführung) . Der Vortag zielte darauf ab, die SchülerInnen über die Relevanz von Nachhaltigkeit in der heutigen digitalen Welt sowie die Maßnahmen und Möglichkeiten, die bereits von politischen Organisationen oder Großkonzernen getroffen wurden, zu informieren.
Zentraler Begriff der Präsentation sind die Nachhaltigkeitsziele der UN (Sustainable Development Goals der UN), die ausführlicher läutert wurden, und anhand praktischer Umsetzungen in globalen Unternehmen und in ihrer gesellschaftlichen Relevanz verdeutlicht wurden.
Anastasia, Victoria