Teilnahme am EU-Bürgerdialog mit EU-Kommissionsvizepräsident Dombrovskis im HeLaBa Maintower in Frankfurt

Valdis Dombrovskis, Vizepräsident der Europäischen Kommission mit Zuständigkeit für den Euro und den sozialen Dialog und Lucia Puttrich, Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes Hessen stellten sich bei einem EU-Bürgerdialog am Abend des 13. Februar 2017 den kritischen Fragen der Anwesenden.

Sechs Schülerinnen und Schüler der Abiturklasse (Laura Papinigytė, Elvija Petrauskaitė, Julian Kruhmann, Titas Šatavičius Paulius Šeštakauskas und Malte Wiedemann) waren mit Schulleiterin Janina Vaitkiene, Oberstufenleiterin und Politiklehrerin Dr. Gabriele Hoffmann (Organisation) und Litauischlehrerin Birute Augustanaviciute dabei. Anschließend war Gelegenheit sich weiter über die EU zu informieren und Gespräche zu führen.

Die Veranstaltung wurde per Live-Stream im Internet übertragen wird.