Team „PoWi LK 12“ unter den Nominierten im Wettbewerb „Meine Ausbildung 2020 – Du führst Regie“ des Hessischen Rundfunks (hr)

Am 1. Juli erreichten uns die Glückwünsche des hr, dass unsere Video-Gruppe mit ihrem Kurzfilm „Mein Weg zum Weg“ zu den Nominierten (betreuende Lehrkraft Oberstufenleiterin Dr. Gabriele Hoffmann) gehört. Bei…

Abiturfeier 2020

Am 26. Juni erhielten die Absolventen des Privaten Litauischen Gymnasiums, das in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen feiert, während einer feierlichen Zeremonie ihre Abiturzeugnisse. Im Schatten der alten Eiche, unter…

Tanzvideo

Auf Einladung des Veranstalters Gediminas Zujus und der Bildungskommission der Litauischen Volksgemeinschaft in Deutschland beteiligten sich acht Mitglieder der Tanzgruppe unseres Gymnasiums (Leiterin Audronė Ručienė) an der Erstellung eines Tanzvideoclips….

Unsere Gymnasiasten nehmen aktiv an Malwettbewerben und internationalen Kreativprojekten teil

Malwettbewerb anlässlich des Jahres der Juozas Tumas-Vaižgantas Themen des Malwettbewerbs nach Vaižgantas‘ Werken („Mikutis gamtininkas“ und „Dėdės ir dėdienės“). Organisator: Der Bildungsrat Litauens in den USA TeilnehmerInnen: Monika-Lėja Poviliūnaitė (Kl….