Englischlehrerin Marija Dambriūnas-Schmidt präsentiert ihre Fotos in Bürstadt

Am Samstag, den 9. Oktober, wurde im Bürgerhaus der Stadt Bürstadt eine große Ausstellung eröffnet, in der über 80 Künstler aus Bürstadt, Lampertheim und der Umgebung ihre Werke ausstellten. Auch Marija Dambriūnas-Schmidt, Englischlehrerin am Litauischen Gymnasium, war an der Ausstellung mit ihren fotografischen Werken beteiligt. Obwohl M. Dabriūnas-Schmidt seit vielen Jahren das Schulleben des Litauischen Gymnasiums fotografisch dokumentiert, hat sie auch eine beachtliche Sammlung künstlerischer Fotos nachzuweisen. M. Dambriūnas-Schmidt nahm bereits an verschiedenen Austellungen in Litauen und Deutschland teil und gewann ein Zeitungswettbewerb. Unter den Kunstfotos stellte die Fotografin dem Publikum auch ein litauisches Motiv vor – den „Berg der Kreuze“ in der Nähe von Šiauliai.