Girl’s Day & Boy’s Day 2013

Am 25. April 2013 nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 am Girls' – bzw. Boys' Day teil. So erkundeten an diesem Tag Mädchen als typisch geltende Männerberufe und Jungs Berufe, die typische Frauenberufe sind.

So konnte Emily aus der 5. Klasse in einer Dreherei arbeiten und mit den „vielen Geräten, Löcher in Metall bohren“; Kitjara und Lara, ebenfalls aus Klasse 5, konnten in der Kläranlage Lampertheim erfahren, was eine Fachkraft für Abwassertechnik so alles macht. Außerdem „arbeiteten“ Schülerinnen für einen Tag im Bereich Forschung und Entwicklung bei den Deutschen Amphibolin-Werken, beim Zahnarzt, bei einem Betrieb für Schäferei und Landschaftspflege, durften feilen, Geräte warten, Balkongeländer abschleifen und lackieren und vieles mehr. Die Jungen erprobten sich in der Kinderbetreuung u.a. im Evangelischen Kindergarten in Hüttenfeld, in einer integrativen Kindertagesstätte, in der Apotheke, sie verkauften Kinderkleidung und beobachteten die Grundschulpädagogen bei ihrem Unterricht.