„Vocatium Rhein-Neckar 2013“ – Vorbereitung auf die Zeit nach dem Abitur

Im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung in der Gymnasialen Oberstufe informierte Nadine Sprengart vom Organisationsteam der Fachmesse für Ausbildung und Beruf vocatium Rhein-Neckar am 16. April 2013 die 11. Klasse bezüglich Ausbildung und Studium. Im Juni findet dazu eine Fachmesse in der Rheingoldhalle, Rheingoldstraße 215 in Mannheim statt (Veranstalter IfT Institut für Talententwicklung GmbH). Schüler/-innen der 11. Klasse haben am 18. und 19. Juni zwischen 8:30-14:45 Uhr die Gelegenheit, sich über die unterschiedlichsten Unternehmen und Hochschulen zu informieren. Im Vorfeld können dazu individuelle Gesprächstermine vereinbart werden. Zudem besteht die Möglichkeit bereits Bewerbungen mitzubringen. Gerade Bewerbungen müssen frühzeitig abgegeben werden und die Möglichkeit der Bewerbungsabgabe oder Durchsicht einer Bewerbung bietet die einmalige Chance Kontakte zu knüpfen oder bereits einen guten Eindruck bei Unternehmen zu hinterlassen, schließlich prägt die Berufswahl das ganze Leben.