Der neu ernannte Botschafter besucht unser Gymnasium, 2017

LR Ambasadorius Vokietijoje
Der neu ernannte Botschafter besucht unser Gymnasium

Am 9. September besuchte der neu ernannte Botschafter der Republik Litauen in Deutschland Darius Jonas Semaška unser Gymnasium. Bereits seit dem 11. Juli bekleidet er die Stelle des früheren Botschafters Deividas Matulionis.

An diesem Treffen nahmen sowohl das Kollegium des Privaten Litauischen Gymnasiums als auch die Mitglieder der Litauischen Volksgemeinschaft in Deutschland teil.

Der neue Botschafter besichtigte unser Gymnasium und erfuhr dabei viel über die Geschichte sowie die heutige Situation unserer Schule. Im Schlosssaal stellte Alfred Hermann, der Vorsitzende der Litauischen Volksgemeinschaft in Deutschland, das neue Arbeitskonzept vor. Die Schulleiterin Janina Vaitkienė hob die Bedeutung unseres Gymnasiums für den Staat Litauen hervor.

Darius Jonas Semaška bedankte sich für die Einladung und musikalische Begrüßung durch die Schüler. Er freute sich über das immer moderner und schöner werdende Gymnasium.

LR Ambasadorius Vokietijoje