Freizeit des katholischen Jugendtreffs

Katalikiško jaunimo laisvalaikis, 2017 (Foto: J.Gečas)
Freizeit des katholischen Jugendtreffs, 2017 (Photo: J.Gečas)

Am 3. Oktober begrüßte Pfarrer Dr. Virginijus Grigutis auf Italienisch die Teilnehmer des kulinarischen Nachmittags. Seine Ansprache wurde von Aušra Lorenz, der Lehrerin der Samstagsschule, ins Litauische übersetzt. An diesem Nachmittag begaben sich die Jugendlichen auf die Suche nach den Geheimnissen der italienischen Küche. Der Pfarrer kochte Nudeln mit Bolognese-Soße, dabei halfen ihm Ugnė Palevičiūtė (10. Kl.), Gytis Lazuta und Arnas Parniauskas (9. Kl.). Die Schüler deckten den Tisch, richteten die Vorspeise in den Farben der Trikolore Italiens aus Tomaten, Mozzarella und Basilikum an. Jana Kunt (8. Kl.) und Gabija Pickel (8 Kl.) bereiteten ein leckeres Dessert zu.
Damit das Warten auf die Leckereien leichter fiel, boten die Religionslehrerin Dalė Kriščiūnienė, sowie Paulius Barzdžius (7. Kl.) und die Praktikantinnen Dovilė und Žiedūnė lustige Spiele an. Die schönsten Momente des gemeinsamen Nachmittags wurden von Justinas Gečas (9. Kl.) und Smiltė Lekavičiūtė (9. Kl.) in Fotos verewigt.
Nach dem gemütlichen Beisammensein und dem leckeren Essen gingen alle voller guter Laune und Energie nach Hause.

Katalikiško jaunimo laisvalaikis, 2017 (Foto: J.Gečas)
Freizeit des katholischen Jugendtreffs, 2017 (Photo: J.Gečas)