Tanzvideo

Tanzvideo (Foto: A. Ručienė)

Auf Einladung des Veranstalters Gediminas Zujus und der Bildungskommission der Litauischen Volksgemeinschaft in Deutschland beteiligten sich acht Mitglieder der Tanzgruppe unseres Gymnasiums (Leiterin Audronė Ručienė) an der Erstellung eines Tanzvideoclips.

Die Aufgabe für alle teilnehmenden Tänzer bestand darin, zum Anfang eines vorgegebenen Liedes eine eigene Choreografie zu entwickeln. Zum Refrain mussten die Tänzer dann die vom Veranstalter vorgegebenen Tanzschritte ausführen. Die Aktion soll Litauer auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Gedreht wurde der Clip von Justinas G., einem Schüler der 11. Klasse, und dem Lehrer Robertas Lendraitis.
Die Weltpremiere des Tanzvideos wird am 22. Juli dieses Jahres live im Internet während eines internationalen Jugendcamps übertragen (www.semas.lt).