Adventsabende im Schulinternat

Advento vakarai bendrabutyje (Foto: A. Ručienė)
Adventsabende im Schulinternat (Foto: A. Ručienė)

In diesem Jahr schmückten die Internatsschüler und Lehrerin Audronė Ručienė den Weihnachtsbaum mit ihren Lieblingsfotos. Als der Tannenbaum mit Lichterketten beleuchtet wurde, ist er zu etwas ganz besonderes geworden. Im originell geschmückten Weihnachtsbaum widerspiegelten sich die Reisen der Schüler, ihre private Erlebnisse und Lieblingstiere.
Am dritten Adventssonntag versammelten sich die Internatsschüler mit Geschenken am Tannenbaum. Im Internatssaal wartete auf alle eine musikalische Überraschung. Unter der Leitung des Lehrers Gintaras Ručys trommelte und sang Ieva L., Leticija M. spielte eine Rassel, Marija G. spielte Klavier und Gitarre und Auksė O. sang ebenfalls. Die Schüler überreichten Dr. Sigita Šilingaitė ein Erinnerungsgeschenk. Die Schüler bedankten sich bei Sigita für den interessanten Unterricht, und Sigita bedankte sich bei den Schülern für ihre Freundlichkeit und versprach wiederzukommen.
Danach folgte die Bescherung. Alle freuten sich über die Geschenke, genossen dabei die frischgebackenen Waffeln und unterhielten sich miteinander und wünschten sich gegenseitig fröhliche Weihnachten sowie schöne Winterferien.

PV