Projekt „Trialog der Kulturen“ – „Werkstatt der Kulturen“

Am 7. Dezember 2011 besuchte die Vertreterin der Herbert-Quandt-Stiftung Frau Dr. Bernadette Schwarz-Boenneke das Private Litauische Gymnasium.

Im Frühling dieses Jahres folgte das Litauische Gymnasium dem Aufruf der Herbert-Quandt-Stiftung (Deutschland) zur Teilnahme an ihrem Projekt zu stellen. Am Sommerende erreichte die Schule eine gute Nachricht: Das Projekt des Gymnasiums „Werkstatt der Kulturen“ wurde auf die Liste der Besten, die von einer Kommission der Bildungsexperten erstellt wurde, gesetzt (zur Verwirklichung dieses Projekts wurden 3500,- Euro vorgesehen). Dieses Projekt wird unmittelbar einen direkten Beitrag zum Fördern von Werte-Richtlinien, von interkulturellen und sozialen Kompetenzen der Schüler/-innen des Litauischen Gymnasiums leisten.