Litauisches Gymnasium feiert Tag der Deutschen Einheit

Freiheit – was bedeutet das eigentlich? Die Möglichkeit, sich ohne Grenzen zu bewegen, seine Meinung zu äußern, wählen zu gehen? Mit ihrer traditionellen Feier zum Tag der Deutschen Einheit haben Schüler und Lehrer des Litauischen Gymnasiums am Donnerstagabend daran erinnert, welch wertvolles Gut es mit der Freiheit zu bewahren gilt. Mit musikalischen und kreativen Beiträgen gestalteten die Schüler unter dem Titel „Freiheit ist…“ ein abwechslungsreiches Programm. Neben den Sängern des Hüttenfelder Jugendchores „Young Voices“ sowie des Sängerbundes 1892 Hüttenfeld, die zum musikalischen Rahmen der Feier beitrugen, waren Wolf Klinz, hessischer Abgeordneter im Europäischen Parlament, und der Honorarkonsul der Republik Litauen, Achim Naumann, zu Gast im Saal des Schlosses Rennhof.