Traditionelles Basketballturnier zum 16. Februar

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde ein Basketballturnier anlässlich des litauischen Nationalfeiertages – des 16. Februars – veranstaltet (an diesem Tag, nach welchem unser Gymnasium benannt wurde, wurde nämlich im Jahre 1918 die unabhängige Republik Litauen ausgerufen).

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde ein Basketballturnier anlässlich des litauischen Nationalfeiertages – des 16. Februars – veranstaltet (an diesem Tag, nach welchem unser Gymnasium benannt wurde, wurde nämlich im Jahre 1918 die unabhängige Republik Litauen ausgerufen).

Die Organisation des diesjährigen Turniers übernahmen die Lehrer Arūnas Tauras und Gintaras Ručys. Die Organisatoren wurden von Darius Šulcas, dem Vater eines unseren Gymnasiasten, tatkräftig unterstützt. Der Internatsleiter Edmundas Jankūnas moderierte das Turnier, Audronė Ručienė und Gintaras Ručys waren für den künstlerischen Teil zuständig. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Der „Gourmet Club“ des Internats bot köstliche Fleischtaschen (karäische „Kibinai“) mit Hühnerbrühe, selbstgebackenen Kuchen und Tee an.

Am 17. Februar trafen sieben Mannschaften im Hüttenfelder Bürgerhaus aufeinander: „Frankfurt 1“, „Frankfurt 2“, „Gauderbach“, „TV Lampertheim“, „Green69ers“, „BCN Litauen“ und „V-16“. Die Basketballfans jubelten ihren Teams lautstark zu

Wir gratulieren ganz herzlich den Gewinnern des Basketballturniers! Zum wiederholten Male ging die Mannschaft „Frankfurt 1“, wie auch im vergangenen Jahr, als Sieger hervor. Den zweiten Platz errang „Gauderbach“, den dritten – „BCN Litauen“.

Der treffsicherste Spieler war Valdas Kaziliūnas, zum „nützlichsten“ Basketballer wurde Alvydas Gudas ernannt, zum „spielerischsten“ Laurynas Šimas.