Litauisch-Prüfung

Zur Zeit wird das schriftliche Abitur durchgeführt. Am 13. März legten acht Schüler als einzige nicht nur in Hessen, sondern auch in ganz Deutschland eine schriftliche Litauisch-Abiturprüfung ab. Dieses Jahr wählten die Gymnasiasten allesamt den Leistungskurs.

Erfolgreiche erste „Flugversuche“ – Klasse 10 mit Projekt in Politik und Wirtschaft Preisträger in deutschlandweitem Wettbewerb

Am Mittwoch (12.03.2014) direkt nach dem Abitur in Mathematik erreicht Frau Dr. Hoffmann die Fachlehrerin der 10. Klasse in Politik und Wirtschaft die freudige Nachricht des Projektbüros und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung:

„Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Klasse am deutschlandweiten Wettbewerb ‚Hoch hinaus: Der Traum vom Fliegen – Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft‘ zu den Preisträgern zählt. Herzlichen Glückwunsch!“