Unterricht in Politik und Wirtschaft mal anders

Für die litauischen Schüler wird Politik und Wirtschaft in den 7.-8. Klassen von Frau Dambriunas-Schmidt unterrichtet. Zur Zeit wird von den städtischen Gemeinden Deutschlands gesprochen, über ihre Struktur, ihre Funktionen, wie sich Jugendliche beteiligen können usw.

Damit die Gymnasiasten einen besseren Einblick in die Struktur der Gemeinden und ihre Aufgaben bekommen, wurde Herr Anton Schugschdinis am 2. April 2014 in den Unterricht eingeladen. Herr Schugschdinis ist Vorsitzender der Litauischen Gemeinschaft in Deutschland, und Ortsbeiratsmitglied der FDP in Hüttenfeld. Er erläuterte die Struktur des Beirates, stellte dessen Aufgaben und Pläne vor. Die Schüler hörten aufmerksam zu und stellten dazu verschiedene Fragen.