Besuch der Klasse 5 bei der Buchhandlung Hugendubel

Am 15. Mai 2014 startete unser gelber Schulbus mit der 5. Klasse zu einem Besuch der Buchhandlung „Hugendubel“ im Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum.

Im Zusammenhang mit dem Welttag des Buches 2014 und der Initiative „Ich schenk dir eine Geschichte“ erkundeten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Allahyar-Parsa die Verkaufsraume und lauschten den Erklärungen der Buchhändlerinnen. Natürlich durfte auch gestöbert werden und in einem Quiz konnten die Schüler beweisen, was sie soeben gelernt hatten. Zum Abschied erhielt jeder Schüler eine Geschenktüte mit einem spannenden Buch, einem Schlüsselanhänger und Infomaterial. Mit einem Eis in der Hand wurde dann der Rückweg zum Schulbus bewältigt, der von Frau Augustanaviciute gesteuert, alle wieder gut gelaunt an der Schule ablieferte.