Gelebte Traditionen – Litauische Woche

Kleine, kunstvoll gestaltete Tönschälchen stehen auf einem Tisch, Bilder von werkelnden Schülern und Lehrerinnen hängen an der Wand. Im Litauischen Gymnasium in Hüttenfeld hat man am Donnerstag erfolgreich eine besondere Woche hinter sich gebracht. „Litauische Woche“ nannte sich das Projekt, bei welchem sich 25 Schüler intensiv mit der Tradition und der Kultur des baltischen Staates befassten. Nun wurde es Zeit, die Ergebnisse der Arbeit im Saal des Jungeninternats zu präsentieren.

Schon wieder ist ein Schuljahr vergangen

Wieder einmal ist ein Schuljahr schnell zu Ende gegangen. Der 18. Juli war an unserem Gymnasium der letzte Schultag. Die Sommerferien waren zum Greifen nah und die Vorfreude darauf war zu spüren, denn alle waren an diesem Tag besonders gut gelaunt. Die Leitung des Gymnasiums gratulierte und beschenkte die Klassenbesten sowie die Teilnehmer verschiedener Projekte und Wettbewerbe.