Unterstützung vom Kultusministerium der Republik Litauen

Am 8. Juni 2015 lud die Direktorin unseres Gymnasiums Frau Janina Vaitkienė Schüler, Eltern und Lehrer ein, ihr auf den Schulhof zu folgen. Eine Überraschung wartete auf alle. In den Schulhof fuhr langsam ein nagelneuer Rasenmäher-Traktor ein, an dessen Steuer der Hausmeister Herr Robertas Kaikaris saß. Ihm folgte ein Ford-Tourneo-Neunsitzer, gesteuert vom Vorsitzenden der Litauischen Gemeinschaft in Deutschland Herrn Anton Schugschdinis. Pfarrer Dr. Virginijus Grigutis segnete diese Geschenke, wünschte eine erfolgreiche und sinnvolle Nutzung. Der Kleinbus ist ein Geschenk des Kultusministeriums der Republik Litauen.

Die Gemeinschaft unseres Gymnasiums bedankt sich ganz herzlich beim Kultusministerium für die Unterstützung!