Wir werden euch vermissen!

Am 10. Juli 2015 verabschiedete sich die Gemeinschaft unseres Gymnasiums von zwei langjährigen Lehrkräften Frau Jūrate Batura Lemke und Frau Irmela Werner-Krauter.

Frau Jūratė Batura Lemke arbeitete an unserem Gymnasium mit kleinen Unterbrechungen seit 1985. Sie ist eine professionelle Malerin, unterrichtete Kunst, belebte den Pfadfinderkreis wieder und leitete ihn ca. zehn Jahre lang. Die von ihr geleiteten Schüler nahmen an verschiedenen Wettbewerben teil, viele von ihnen wurden sogar zu Gewinnern dieser Wettbewerbe. Frau Batura Lemke organisierte Workshops, in ihrer Kunstgalerie empfing sie Gäste unseres Gymnasiums und entwarf Dekorationen unterschiedlicher Veranstaltungen.

Frau Irmela Werner-Krauter unterrichtete 33 Jahre (seit 1982) Englisch in der Oberstufe. Sie war als Klassenlehrerin tätig, organisierte Klassenfahrten, Abschluss-, 100-Tage-Feiern, und Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit.

Auf der Abschiedsfeier betonten beide Lehrerinnen: „Wir werden euch vermissen“. Liebe Kolleginnen, wir werden euch auch vermissen! Wir wünschen euch viel Gesundheit und alles erdenklich Gute!