All!in kreativ – Logoentwicklung mit Designerin

Unsere Schülerfirma besteht nunmehr bereits seit drei Jahren. Was fehlte war ein aussagekräftiges Logo, das auf Flyern, Plakaten und einem Verkaufsstand für Wiedererkennungswert sorgt.

Am 23. September 2015 nahmen deshalb die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an einem Workshop der Stiftung Deutsches Design Museum teil. Dieser arbeitsreiche kreative Vormittag hatte nur ein Ziel: ein Logo für All!in zu entwickeln. Unterstützt wurden die All!in’ler dabei von der Designerin Daria Holme aus Mannheim. Die Schülerinnen und Schüler wurden praxisnah an das Thema Design herangeführt, wobei im Fokus der Designprozess mit seinen reflexiven Elementen stand. Immer wieder wurde mit Formen und Farben gespielt, gezeichnet und diskutiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und soll jetzt bekannt gemacht werden. Geplant sind zunächst Stempel und Buttons. Da der Vormittag solch ein Erfolg war, wird nun ein weiterer Workshop in Kooperation mit der Stiftung Design-Museum und der Designerin nachgedacht, um einen mobilen Messestand zu gestalten.