Treffpunkt der Nationen Siegen – 6. SiegMUN der Universität Siegen

Die Universitätsstadt Siegen fungierte für den Zeitraum vom 25.11.2015 bis zum 29.11.2015 als Treffpunkt verschiedenster Nationen. Menschen aller Welt trafen aufeinander, um sich auszutauschen und ihr politisches Interesse vorzutragen. Dabei versammelten sich etwa 180 Schüler und Studenten in den Räumlichkeiten der Universität Siegen, um über politische und wirtschaftliche Themen zu debattieren. Eröffnet wurde die SiegMUN mit einer feierlichen Zeremonie, begleitet von einem Grußwort des Bürgermeisters Steffen Mues (CDU) im Siegener Rathaus am Donnerstag. Das war das erste Aufeinandertreffen der Schüler und Studenten. Das erste „Hallo“ in 40 verschiedenen Sprachen – von Spanisch bis Französisch, von Litauisch bis Kroatisch.