Weihnachtsbäckerei

Am Mittwoch, dem 2. Dezember war das vorweihnachtliche Internat erfüllt vom Duft der Plätzchen, die die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5, 6 und 7 gemeinsam mit Frau Bülbül-Aliji in der Küche des Mädcheninternats backten. Frau Bülbül-Aliji, die Mutter des Schülers der Klasse 6 Jan, hat vorgeschlagen, eine kleine Weihnachtsbäckerei für Internatskinder zu machen. Es wurden Butterplätzchen mit ganz, ganz viel Schokolade und Perlen sowie Kokosmaronen mit Schokolade verziert gebacken. Alle hatten sehr viel Spaß. Kaum waren die Plätzchen aus dem Backofen, waren sie auch schon wieder weg. Die Aufregung war sehr groß. So haben die litauischen und koreanischen Kinder das traditionelle deutsche Plätzchenbacken sowie eine familiäre vorweihnachtliche Atmosphäre erleben dürfen.

Am 9. Dezember findet die Weihnachtsbäckerei für die Internatskinder der Klassen 8-9.
Wir danken Frau Bülbül-Aliji für diese vorweihnachtliche Zauberstimmung, die Sie für unsere Internatskinder geschenkt hat.