Schnuppertage 2016

Information für die Klasse 5

Der „Schnuppertag“ für die Klasse 5 findet am Freitag, dem 19. Februar, statt!
Alle interessierten Schülerinnen und Schüler müssen sich bis spätestens 08.10 Uhr im Gymnasium melden. Sie werden von der Schulleitung und den Schülern der Klasse 5 empfangen.

Information für die Klasse 5

Der „Schnuppertag“ für die Klasse 5 findet am Freitag, dem 19. Februar, statt!

Von 8.15 Uhr bis 10.40 Uhr findet der Schnupperunterricht in Mathematik, Englisch und Deutsch statt.

Um 10.40 Uhr holt die Schulleitung die neuen Schüler ab. Alle zusammen gehen in den Schulspeisesaal zur Brötchenpause. Dort werden Fragen der neuen Schüler beantwortet.

Um 11.00 Uhr werden die Schülerinnen und Schüler von ihren Eltern abgeholt.
Wir wünschen eine schöne Zeit an unserem Gymnasium!

Information für alle anderen Klassen

Der „Schnuppertag“ für alle anderen interessierten Schüler findet am Mittwoch, dem 17. Februar (für die Klasse 10 und 9) und am Donnerstag, dem 18. Februar (für die Klasse 8, 7 und 6), statt!

Die Schüler können auf Anmeldung am Unterricht der jeweiligen Klasse teilnehmen.
Alle interessierten Schüler müssen sich bis spätestens 8.10 Uhr im Gymnasium melden. Sie werden von den Klassenlehrern empfangen und in die Klassen geführt. Für die Gastschüler findet der Vormittagsunterricht vom 8.15 bis 13.25 Uhr statt. Zusammen mit ihren Mitschülern gehen sie in den Schulspeisesaal zur Brötchenpause. Während der Brötchenpause besteht eine Möglichkeit, an die Schulleitung Fragen zu stellen.

Um 13.25 Uhr werden die Schülerinnen und Schüler von ihren Eltern abgeholt.

Wir wünschen eine schöne Zeit an unserem Gymnasium!

Die Anmeldeliste befindet sich im Sekretariat, Tel.06256 8599 00
Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 12. Februar 2016