Litauenkunde – Gelungener Projektabschluss

Am diesjährigen Tag der offenen Tür (30.01.2016), präsentierten die Achtklässler (Lehrerin Asta D'Elia) ihr Projekt. Das vielseitige Projekt „Gero apetito! Mit Appetit nach Litauen“ wurde im ersten Halbjahr des Litauenkunde-Kurses durchgeführt.

Die Gymnasiasten fertigten ein Plakat in den Farben der litauischen Nationalflagge an, erstellten eigenhändig eine Diashow, dekorierten liebevoll den Klassensaal. Die Gäste durften in den Portfolios der Schüler blättern, selbst ihr Wissen über Litauen testen und vertiefen. Um die Projektpräsentation lebendiger zu gestalten, luden die Achtklässler ein, ihr selbstgebackenes Hefegebäck, das in Litauen an Heiligabend gegessen wird, zu probieren. Einige Mädchen schmückten sich mit litauischen Nationaltrachten.