Aktion Leben retten

Der katholische Religionskurs der Klasse 10b unter der Leitung von Frau Angela Allahyar-Parsa arbeitete seit einigen Wochen an einem Projekt des Kindermissionswerk/Sternsinger.
Unter dem Motto „Leben retten“ ging es darum ein Zeichen für die Politiker Europas zu setzen, das besagt:“Wir wollen, dass keine Menschen auf der Flucht sterben!“

Gemeinsam soll aus vielen einzelnen Holzplanken ein großes symbolisches Boot gebaut werden, das am 20. Juni 2016 Politikern und anderen Verantwortlichen zum Weltflüchtlingstag präsentiert wird.

Unsere Schiffsplanke ist seit 20. Mai fertig und ist nun auf dem Weg nach Aachen