Einladung zum Johannisfest am Litauischen Gymnasium!

Feiern Sie die kürzeste und die hellste Nacht des Jahres – die Johannisnacht – zusammen mit dem Litauischen Gymnasium!

Sie, Ihre Familienmitglieder, Verwandte und Freunde sind herzlich zum Johannisfest eingeladen! Das Fest findet dieses Jahr am Samstag, dem 25. Juni 2016, statt.

Festprogramm:

16:00-17:30 unter der Eiche:

• Ökumenische Andacht
  • Begrüßung der Gäste
  • Konzert der Schüler/innen des Gymnasiums
  • Männerchor des MGV 1892 Sängerbund Hüttenfeld
  • Lituanistische Kinderakademie stellt sich vor

18:15-19:15 im Park: Das traditionelle Basketballspiel unserer Schüler gegen die Ehemaligen

Ab 18:30: Workshop: Johanniskränze flechten im Schlosshof

Ab 19:30: Johannisspiele nach altem Brauch auf dem Sportplatz

Ab 19:00 im Schlosshof – Musikalische Unterhaltung:

• Frauenduo unter der Leitung Frau Schneemann
  • Folkloregruppe „Jorė“
  • Musiker Herr Preukscheit
  • Hip Hop–AG

20:00-21:00 im Schlosssaal: Auftritte der Schüler/innen des Gymnasiums "Konzert an die Freunde"

21:00-23:00 im Schlosshof: Tanzabend mit BollWERK (Barbara Boll (Gesang), Matthias Klöpsch (Gitarre))

22:00 im Park: Johannisfeuer mit traditionellen Tänzen und Liedern, Suche nach der “Blüte des Farnkrauts”

23:00: Ende der Feier

Tanzen und singen kann man sowohl im Park als auch im Festzelt, das auch vor Regen und Sonne schützt!

Auch an die Freunde des Fußballs wird gedacht: das Achtelfinale wird im Internatssaal live übertragen!

Für das leibliche Wohl sorgen die Cafeteria, der Grillstand, die Salatbar, die Cocktailbar und der Getränkewagen.

Der Erlös des Festes ist in diesem Jahr für die Einrichtung eines PC-Raumes bestimmt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!