Schüleraustausch – Gäste aus Tschechien

Vom 4. bis 7. Oktober 2016 besuchten die Schüler der 8. und 9. Klassen vom Prostejov Gymnasium unsere Schule. Sie wurden von zwei Lehrern, die schon mal im November 2015 zwei Wochen lang ihr pädagogisches Wissen an unserem Gymnasium vertieften durften, begleitet. Für die Gäste wurden abwechslungsreiche Unterrichtsstunden gestaltet, die sie zusammen mit unseren Schülern besuchen durften. Ein paar unserer Lehrer (Asta D'Elia, Jens Zorn, Monika Bischoff, Andrea Günther und Marytė Dambriūnaitė-Šmitienė) vermittelten den Gästen aus Tschechien Kenntnisse in ihren Fächern.

Die Austauschschüler besichtigten Heidelberg, besuchten den Unterstützer unseres Gymnasiums Alfred Richter, der in Tschechien geboren wurde. Die Gäste bestaunten seine Oldtimer-Sammlung. Es wurden auch andere interessante Ausflüge organisiert.