Besuch der Viertklässler

Am 7. Februar besuchten die Viertklässler der Seehofschule Hüttenfeld unser Gymnasium. Zuerst stellte unsere Schulleiterin Frau Vaitkienė unser Gymnasiumvor. Danach durften die wissbegierigen Gäste zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Urbanek einen kleinen Test über Litauen lösen. Ihr Wissen wurde mit kleinen Geschenken belohnt. Unsere Achtklässler zeigten später ein Schattentheaterstück, das sie im Litauenkundeunterricht vorbereitet hatten (Lehrerin Asta D`Elia). Anschließend durften die zukünftigen Fünftklässler beim Schattenspiel ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Vor dem Abschied folgte noch eine Überraschung:Die Gäste durften den Turm von dem Schloss Rennhof besteigen und den herrlichen Ausblick genießen.