Die Vorbereitungen laufen – Schülerfirma All!in eröffnet Schulkiosk

allin_big
All!In

Am 13. November soll es soweit sein. Unsere Schülerfirma „All!in“ eröffnet im Nebengebäude der Schule, im sogenannten „Stall“, ihren Schulkiosk.
Dort befindet sich in den Räumlichkeiten das Zimmer für den Kunstunterricht, die Kreativ-AG, der Oberstufenraum und gleich hinter dem Eingang links der neue Raum der Schülerfirma. Dieser wurde in Eigenarbeit von den Mitarbeiter*innen renoviert. In den Herbstferien stellte Leon Wetzel (12) die Theke fertig. Wir danken an dieser Stelle auch unseren Unterstützern, u.a. der Firma Röhrig in Lampertheim für den Fußboden, der Firma Hornbach für die Spende am Freiwilligentag 2016 und dem Elternfonds des Litauischen Gymnasium.
Bereits am 4. Oktober 2017 nahmen Kim Rendl, Janine Wüst (beide Klasse 10) und Estevan Rodriquez (Klasse 9) an der Schulung „Lebensmittelbelehrung / Hygienebelehrung“ des Gesundheitsamtes Heppenheim teil und erwarben den Belehrungsnachweis nach dem Infektionsschutzgesetz.
Mitarbeiter*innen der Schülerfirma „All!in“:
Leon Wetzel (12), Amy Gergenreder (12), Gabija Pickel (8), Janine Wüst (10), Kim Lea Rendl (10), Estevan Rodriquez (9), Mia Nicole Kramer (8), Leon Rokobauer (8), Thevina Sriratanakoul (8),Filip Szelag (9), Pascal Yurtsever (9), Yanik Kamuff (8), Philip Karb (11)
Schulpatinnen (Organisation, Projektbetreuung): Sandra Haffa, Dr. Gabriele Hoffmann

Unsere Schülerfirma ist weiterhin eine JUNIOR Basic Schülerfirma (Instituts der deutschen Wirtschaft Köln) und seit dem Schuljahr 2017/18 auf dem Weg zur nachhaltigen Schülerfirma als Mitglied der NaSch-Community/Go Green – School (Verbund nachhaltiger Schülerfirmen).

27.10.2017, gh

Lebensmittelbelehrung