Schulgartenerweiterung 2018


Schulgartenerweiterung (Foto: Dr. A. Weber)
Schulgartenerweiterung (Foto: Dr. A. Weber)

Am Samstag den 14.04.2018 haben sich bei bestem Gartenwetter viele Helfer für die Erweiterung und Umgestaltung des Schulgartens eingefunden.

Es wurden zahlreiche Beerensträucher unter Anleitung von Herrn Feldhinkel gepflanzt. Die Kompostmiete der Schule wurde genutzt, um die neuen Gartenbewohner zu düngen. Dabei wurden an die 20 Schubkarren voll Kompost gekarrt.

Außerdem wurde ein Kräuterbeet angelegt, ein großes Beet für eine Blumenwiese sowie ein Beet für Nutzpflanzen angelegt. Auch Sonnenblumen wurden gepflanzt.

Das Mammutprojekt war die Versetzung eines Hochbeetes, was ohne Robertas Lendraitis (IT-Lehrer) und Robertas Kaikaris (Hausmeister) nicht geklappt hätte.

Es war toll zu sehen mit welcher Ausdauer und welchem Arbeitseifer alle Helfer dabei waren! Herzlichen Dank dafür!

Herzlichen Dank auch an die Küche des Gymnasiums, das uns mit Stärkungen und Erfrischungen bei Laune gehalten hat!

Jetzt stellt sich den Schülern die Aufgabe, die neuen Gartenbewohner zu gießen und zu pflegen und sich dabei um den Schulgarten und der Schule verdient zu machen. Wer zuverlässig am Gießdienst teilnimmt kann dabei Sozialpunkte sammeln, die mit einer Urkunde anerkannt werden, sobald die magische Grenze von 20 Stunden überschritten ist.

Wir hoffen auf gutes Anwachsen und eine schöne Ernte!

Und das ist die Liste der fleißigen Helfer:
1.Jankauskas Tauras, Kl. 5a
2.Felix Baumann, Kl. 5b mit seiner Mutter
3.Marius Haas, Kl. 5b mit Mutter und Schwester Mara, künftiger Fünftklässlerin
4.Monika Poviliūnaitė, künftige Fünftklässlerin mit Bruder und Mutter
5.Johanna Hamann Kl. 5b mit ihrer Mutter
6.Salome Bugert, Kl.7 mit ihrem Vater
7.Hilard Schiffmann, Kl. 5b mit Bruder, künftigem Fünftklässler und Mutter
8.Dana Reichel, Kl. 5a mit ihrer Mutter
9.Monika Jakubonytė, Kl. 5a mit Bruder und Mutter
10. Mija Ribinskaitė, Kl. 8
11. Smiltė Lekavičiūtė, Kl. 9
12. Paulina Kontvidaitė, Kl. 7
13. Yasmin Bozdag, Kl. mit Mutter
14. Tomas Švabauskas, Kl. 9
15. Janina Vaitkienė.
16. Aina Janulionienė
17. Robertas Kaikaris
18. Robertas Lendraitis
19. Audronė Ručienė
20. Dalė Kriščiūnienė
21. Anke Diehlmann, Mutter von Anna Diehlmann, Kl. 12, NABU
22. Dr. Anka Weber, Biologieleherin
23. Saulius Druskinis, Unterstützer der Schule
24. Klaus Feldhinkel, Gärtnermeister, NABU

Dr. A Weber

Schulgartenerweiterung (Foto: Dr. A. Weber)
Schulgartenerweiterung (Foto: Dr. A. Weber)