Eine Veranstaltung mit diesem interessanten Thema besuchten am 8. Mai die Schüler*innen des Kurses Politik und Wirtschaft der 12. Klasse (Leonie, Sandra, Philip und Timo; Dr. Gabriele Hoffmann) in der Liebfrauenschule in Bensheim.

Im Mittelpunkt der fast 2-stündigen Abendveranstaltung stand ein Impulsvortrag des Leiters des Demokratiezentrums im „beratungsNetzwerk hessen“ an der Philipps-Universität Marburg, Dr. Reiner Becker. Er referierte darüber „Wie Populismus und Nationalismus die Demokratie zerstören.“ Für unsere Schüler*innen war dies eine weitere Veranstaltung, um sich mit der Europäischen Union zu beschäftigen und auseinanderzusetzen.

Wie auch schon bei der Bundestagswahl und den Wahlen in Hessen, wird auch zur Europawahl 2019 bei uns eine „Juniorwahl“ stattfinden. Diese findet am Montag, dem 20. Mai statt. An der Wahl beteiligen sich die Klassen 7 bis 13.

14.05.2019/gh

EuropaWoche 2019 - „Wenn Du Dich nicht entscheidest, verlasse ich Dich.“ Dein Europa (Foto: Sandra Herbold)
EuropaWoche 2019 – „Wenn Du Dich nicht entscheidest, verlasse ich Dich.“ Dein Europa (Foto: Sandra Herbold)