Schüler*innen der Klassen 11a und 11b im evang. Religionsunterricht mit Pfarrer Reinald Fuhr (Foto: M. D. Schmidt)

Die Evangelische Johannesgemeinde Neuschloß hat für die Lehr- und Lernmittelbibliothek des Litauischen Gymnasiums in Hüttenfeld 30 Exemplare „Konfession: Evangelisch. Basiswissen“ gespendet.

Das kleine Kompendium begleitet die Oberstufenschüler*innen im Fach evang. Religion von Klassenstufe 11 an bis zum Abitur. Inhaltlich orientiert sich das Lehrbuch an den Themen, wie sie für dieses Fach in den „Kerncurricula Sekundarstufe II“ (früher: „Kursstrukturplan“) vom Hessischen Kultusminister festgelegt sind.

Als Zusammenfassung des „Grundwissens“ kann es gerade auch zur Vorbereitung etwa auf eine mündliche Abiturprüfung von Bedeutung sein.
Pfarrer Reinald Fuhr

Reinald Fuhr