Geschenk für das Internat

Abituriento Laimio dovana bendrabučiui (Foto: E. Jankūnas)
Geschenk für das Internat (Foto: M. D. Schmidt)

Unser Schulabgänger Laimis A. hatte bei den Vorbereitungen auf die Abiturprüfungen Zeit für alles – Schule, Sport und Schülervertretung. Aber in der Freizeit konnte man ihn meistens mit einem Pinsel oder Bleistift in der Hand sehen. Auf diese Weise entstanden viele seine Grafikbilder, die man auf seiner Ausstellung im Gymnasium bewundern konnte.
Trotz der schwierigen Coronazeiten, zeichnete Laimis ununterbrochen weiter. In dieser Zeit entstand das bunt-dekorative, großformatige Bild, das er “Pandemie” genannt hatte. Das Farbengama widerspiegelt den komplizierten Wechsel des Gemütszustandes in dieser schwierigen Zeit. Abgesehen davon, herrschen auf dem Bild Heiterkeit und Optimismus, die sich nicht mit der Pandemie abfinden.
Dieses Bild hat Laimis dem Internat und hier verbleibenden Schülern und Schülerinnen geschenkt. Ein Dankeschön für alle, mit denen er hier gemeinsam die Zeit verbracht hat. Sein Geschenk wird seinen Lieblingsplatz – den kleinen Kinosaal des Internats schmücken.

PV

Abituriento Laimio dovana bendrabučiui (Foto: E. Jankūnas)
Geschenk für das Internat (Foto: M. D. Schmidt)