Bundesweiter Vorlesetag

Bundesweiter Vorlesetag (Foto: A. A. Parsa)

Am Freitag feierten wir mit der 5. Klasse im Schloss den Vorlesetag und waren so Teil eines bundesweit organisierten Vorlesefestes.
Mit ihren Kuscheldecken und Kissen ausgestattet machten es sich die Schülerinnen und Schüler im weihnachtlich geschmückten Schlosssaal gemütlich.
Dort warteten schon drei Schüler der 13. Klasse (Pia, Julia und Noah) auf die neugierigen Kinder. Sie lasen abwechselnd aus dem Roman vor und fesselten so ihre Zuhörerinnen und Zuhörer und transportierten dabei ein ernstes Thema in deren Herzen.
Die Aktion stand unter dem Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“. Gelesen wurde aus einem Roman von Michael Gerard Bauer „Nennt mich nicht Ismael!“
Sicherlich werden wir auch nächstes Jahr wieder an dieser gelungenen Aktion teilnehmen.

AAP

Bundesweiter Vorlesetag (Foto: A. A. Parsa)