Saubere Gemarkung

Saubere Gemarkung (Foto: I. Sattler)

Am Samstag, dem 12. März 2022, um 08:45 begrüßte der Ortsvorsteher Karl Heinz Berg vor dem Sportlerheim am Sportpark Hegwald die Teilnehmer der traditionellen jährlichen Müllsammelaktion „Saubere Gemarkung“.
Unsere Schüler/innen, Lehrer/innen, Eltern sowie Mitarbeiter/innen machten auch dieses Jahr mit:
Klasse 5: Adele B., Mathilda B., Gabrielius L., Nadine R, Leonardo R., Mykolas V.
Klasse 6: Viktorija B., Nico E.
Klasse 7: Angelina O., Gustė U.
Eltern: Lendraitis Robertas mit der Tochter Else, Röder Nicole und Frank, Vaičė Justina, Villuveit Povilas mit der Tochter Auguste, Thierfelder Stefanie, Judith Hörl.
Direktorin Rasa Weiß, stellv. Direktorin Irena Sattler, Lehrerin Janulionienė Aina, Internatserzieherin Jankūnienė Raimunda.
Mitarbeiter: Otilija Vitkienė und Vitkus Stasys mit den Töchtern Kotryna und Patricija, Robertas Kaikaris.
Die Teilnehmer der Aktion sammelten den Müll im Ort Hüttenfeld in der Gegend rund um den Park und auf dem Gelände Schloss Rennhof: „Es ging um die Sauberkeit rund um unseren Ort“: Fußballplatz (“Bolzplatz”), die Wiese bis zu dem Graben, Hauptstraße bis zur Straße nach Heppenheim an dem Friedhof vorbei, Wiese und Wald um den Friedhof, Straßenrand bis zum Kreisel nach Lorsch und nach Lampertheim sowie Schulhof, der Wiese um das Schloss und die Hauptstraße vom Haupteingang bis zum Ende des Parks (Straße nach Hemsbach).
Die Sammelaktion wurde um 12:00 Uhr mit einem Getränk, das von der Stadt gestiftet wird, im Sportlerheim beendet. Dort gab es auch für jede Helferin und jeden Helfer ein Danke-Präsent der Stadt.
Als besonderes Highlight bot die Schützenabteilung dieses Jahr,
direkt im Anschluss, jedem/r Teilnehmer/in 5 Schüsse auf eine Glücksscheibe auf dem Schützenstand an. Die Schüler/innen haben sich besonders über die Aktion der Schützenabteilung gefreut.

Wir bedanken uns bei unseren Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie besonders bei unseren Eltern, deren Hilfe wir immer brauchen.

IS