Europa erleben, sich begegnen und austauschen – 6 digi_tours of Europe

„Du möchtest mit Jugendlichen aus Italien, Nord-Mazedonien, Rumänien, Spanien und der Türkei über Leben und Lernen während Corona und der Zukunft reden? Mit ihnen über die Heimat, das Leben und Tourismus in der Region sprechen? Du möchtest mehr über Social Media sowie Film- und Videotechnik lernen?“ – so die Aufforderung von „digi_space, der Makerspace“ in Heppenheim. Unser Schüler Adomas K., Klasse 8 und unsere Schülerin Ieva L., Klasse 10, folgten dem Aufruf und bewarben sich erfolgreich für eine Teilnahme.
Das Schaubild zeigt eine Übersicht über die Themen des Erasmus+ Projekts:

An den Themen arbeiten die Teilnehmer:innen online und in Präsenz. Es gibt regelmäßige Treffen. Die sog. „Mobilitäten“, d.h. das gegenseitige Begegnen in den teilnehmenden Ländern umfasst den Zeitraum 2022 bis einschl. 2023.
Wir wünschen unseren beiden Schülern viel Freude beim Dabeisein!
GH