Seit fast einem Jahrzehnt gibt es ihn,, den Elternfonds, unseren "Leuchtturmprojekt-Ermöglicher" (Foto: N. N.)
Seit fast einem Jahrzehnt gibt es ihn,, den Elternfonds, unseren „Leuchtturmprojekt-Ermöglicher“ (Foto: N. N.)

Was am Anfang ziemlich holprig begann, wurde zu einer echten Erfolgsstory, denn die Antragsteller*innen nutzen mittlerweile regelmäßig die Möglichkeit, den Elternfonds um Unterstützung zu bitten.
Und damit die Anträge auch bearbeitet werden können, benötigt der Elternfonds ehrenamtliche Unterstützung. Diese hat er seit vielen Jahren in Form einer festen Gruppe von Eltern und Lehrkräften, die sich jeden einzelnen Antrag genau anschauen, ihn gemeinsam besprechen, prüfen und dann abstimmen. Mittlerweile wurden mehr als 90.000 Euro an Projekten bewilligt und der gemeinsame Nenner ist, dass es sich immer um „Leuchtturmprojekte“ für die Schule handelt. Projekte, die die Schule nicht einfach so ihren Schüler*innen hätte ermöglichen können.
Beim letzten Treffen im diesem Schuljahr nahm Evi Hahl, Vorsitzende des Schulelternbeirates und somit auch Vorsitzende des Elternfonds, die Gelegenheit wahr und überreichte den Mitgliedern eine selbstgestaltete „Leuchtturmkerze“ als Dankeschön für die Unterstützung.
Übrigens: Auch die Projektwoche in der letzten Schulwoche des Schuljahres 2022/23 wird wieder komplett vom Elternfonds unterstützt. Die Kinder haben damit in der letzten Woche vor den Ferien die Wahl zwischen vielen interessanten Projektthemen und werden sicher viel Spaß dabei haben.
J. Hörl